Details

Datum:
25.08.2020
Einlass:
19:00 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Location:
VierLinden Open-Air
Adresse:
Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf
Eintritt:
5 € VVK + Gebühren / 6 € AK

ESSEN & TRINKEN

Im Vier Linden könnt Ihr euer eigenes Essen mitbringen. Bei Bedarf wird euch sogar kostenfrei ein Grill zur Verfügung gestellt. Der Verzehr von mitgebrachten Getränken ist allerdings nicht gestattet.

Wetter

Das Konzert findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen stehen überdachte Plätze zur Verfügung.

Infos

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren das erste Mal PowerPoint Karaoke im Vier Linden Open-Air.

Eine Bühne, ein Beamer und eine PowerPoint Präsentation, die man vorher noch nie gesehen hat, so funktioniert PowerPoint Karaoke. Ideal für den Feierabend bietet das Format dem Publikum eine besondere Art der Unterhaltung und den TeilnehmerInnen die Chance, ihr Improvisionstalent unter Beweis zu stellen. Am Ende entscheiden die Zuschauer, wer Sieger-/In der PowerPoint Karaoke wird.

PowerPoint-Karaoke – Was ist das?

Beim klassischen Karaoke erscheint der Text und Sie müssen zu der Musik mitsingen.
Der Ableger PowerPoint Karaoke ist ähnlich aufgebaut. Der Kandidat und Redner muss spontan einen Vortrag entwickeln und halten, zu zufällig gewählten Folien. Diese sieht er das erste Mal in dem Moment, wenn er vor Publikum auf der Bühne steht.
Dabei können die PowerPoint-Slides von anderen Teilnehmern selbst erstellt oder aus dem Internet übernommen werden. Durch die spontanen Reaktionen wird nicht nur die eigene Rhetorik auf eine amüsante Art und Weise trainiert, sondern auch die Kreativität gefördert. Welche Geschichte baut man um die Folien herum?
Außerdem kann sie als Parodie auf langweilige und sinnlose PowerPoint-Präsentationen gesehen werden.

Die Regeln beim PowerPoint-Karaoke

Die Regeln bei der Slideshow der Peinlichkeit sind eigentlich ganz leicht:
Die Folien werden vorab per Zufall auf Google ausgesucht oder man erhält Vorab Präsentation. Aus einem Lostopf zieht jeder Teilnehmer kurz vor Beginn seiner Präsentation sein Thema. Danach wirst du ins eiskalte Wasser geworfen und darfst bei 10 Minuten Redezeit ganz schön lange strampeln, bis die Show vorbei ist. Eine Minute vor Ablauf der Zeit erhälst Du ein Signal, damit du zum Finale deiner Darbietung kommen kannst.

AUFRUF:

Wer gerne am Abend auftreten möchte oder eine schräge Präsentation für den Abend zur Verfügung stellen möchte, meldet sich Bitte an info@goldmucke.d

Event Location

Aktuelle Events