Details

Datum:
26.08.2023
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
19:30 Uhr
Location:
VierLinden Open-Air
Adresse:
Siegburger Str. 25, 40591 Düsseldorf
Eintritt:
16 € VVK + Gebühren / 19 € Abendkasse
Support:
tba

ESSEN & TRINKEN

Im Vier Linden Open-Air könnt Ihr euer eigenes Essen mitbringen. Bei Bedarf wird euch kostenfrei ein Grill zur Verfügung gestellt. Der Verzehr von mitgebrachten Getränken ist allerdings nicht gestattet.

Wetter

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen stehen teils überdachte Plätze zur Verfügung.

Infos

GoldMucke Sommer Edition 2023 präsentiert Schreng Schreng & LaLa (Akustik Punk) im VierLinden Open-Air in Düsseldorf.

präsentiert von THE DORF, The Pick und RAUSGEGANGEN

Schreng Schreng & LaLa (Akustik Punk)

Das Herz am linken Fleck, die Gitarre um den dicken Hals und das Mikro vor der großen Klappe: Schreng Schreng & La La haben nicht viele Akkorde, aber viel zu sagen. Mal mit wüstem Krach gegen Alukappenspacken, mal mit lyrischer Finesse gegen Arschlöcher, die es stört, wenn Männer im Bus Männer küssen. Aber keine Bange, sie können auch Quatsch. Und quatschen: Konzerte bestehen meist zu gleichen Teilen aus halbwegs eingeübter Musik und improvisierter Situationskomik.

Eigentlich ist das Duo mit dem komischen Namen in erster Linie gar keine Band, sondern eine Freundschaft. Die begann 2007 in einer Düsseldorfer WG. Dort werden erst Bier und Ansichten geteilt, dann die Kernkompetenzen: Der eine kann Schreng Schreng mit dem Instrument, der andere La La mit der Stimme – reicht doch. Zwei EPs und drei Alben haben Esel Jörkk und sein Anwalt Lasse aufgenommen, das letzte mit einem ganz besonderen Ziel. „Projekt 82“ sollte den Charterfolg der Hamburger So-was-wie-Allstar-Band Trixsi (ebenfalls mit Jörkk am Mikro) übertreffen – und schaffte das auch: Platz 58. Wie konnte es so weit kommen?

Blöde Frage – die Gründe liegen doch auf der Hand: Die Lieder der beiden erscheinen zwar simpel, sind aber viel zu gut und schlau, um sie nicht zu feiern. Und sie werden gespielt von zweien, die lieben, was sie tun und mit wem sie es tun. Völlig zu Recht spricht sich das nach fast 200 Konzerten langsam, aber sicher herum. Wer das Publikum schon mit Turbostaat, Donots, Pascow und Tocotronic teilen durfte und immer wieder zu Liebhaberfestivals wie Angst Macht Keinen Lärm, Orange Blossom Special oder Burg Herzberg eingeladen wird, kann nicht so viel verkehrt machen. Aber dafür eben ganz viel richtig. Ob Esel und Anwalt dabei die Hauptbühne oder den schmalen Platz gleich neben der Theke zugeteilt bekommen: Ganz egal – Schreng Schreng & La La sind zu ganz großen Gefühlen bereit und wären nirgendwo lieber als dort. Mit sich. Mit uns. Mit Hingabe. Ob mit Hose oder ohne, das bleibt abzuwarten.

Jensen (Freund und Fan der Band)

https://www.facebook.com/LaSchreng/

Event Location

Musik Video

Aktuelle Events

03 Feb

PUPAPO – Das PunkPartyPoetry Festival – TAG 1

WELTKUNSTZIMMER 20:00 Uhr

Zum ersten Mal findet das Punk, Party & Poetry, kurz PuPaPo Festival statt. An 2 Tagen gibt es diverse Konzerte und mit…

Mehr
03 Feb

KING ROCKO SCHAMONI liest DORFPUNKS – PuPaPo Festival

WELTKUNSTZIMMER 20:00 Uhr

DORFPUNKS ist der zweite Roman des deutschen Entertainers, Sängers, Schauspielers und Moderators ROCKO SCHAMONI und erschien im…

Mehr
04 Feb

PUPAPO – Das PunkPartyPoetry Festival – TAG 2

WELTKUNSTZIMMER 18:30 Uhr

Zum ersten Mal findet das Punk, Party & Poetry, kurz PuPaPo Festival statt. An 2 Tagen gibt es diverse Konzerte und mit…

Mehr
14 Feb

HARRY POTTER FAN QUIZ 7.0

Kulturbanausen im Ratinger Hof 20:00 Uhr

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren das HARRY POTTER FAN QUIZ 7.0 bei den KULTURBANAUSEN im Ratinger Hof! Das Highlight…

Mehr
15 Feb

MUSIK QUIZ – Oberhausen

DRUCKLUFT CAFÉ 20:00 Uhr

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren das große MUSIK QUIZ im DRUCKLUFT Café OBERHAUSEN! Endlich wieder ein Musik-Quiz…

Mehr
24 Feb

P.O. BOX (Ska-Punk | FRA)

The Tube 21:00 Uhr

GoldMucke präsentiert die Band P.O. Box (Ska-Punk) aus Frankreich im THE TUBE Düsseldorf! P.O. Box (Ska-Punk | FRA) 2001,…

Mehr
03 Mar

KARAOKE TILL DEATH – Liveband Karaoke Party -> OBERHAUSEN

DRUCKLUFT 22:00 Uhr

YOU’LL NEVER SING ALONE! Liveband-Karaoke-Party for Rockers, Punks, Metalheads and Sinners .. Karaoke Till Death ist der…

Mehr
08 Mar

BABY KREUZBERG (Folk) -> neues Datum Mi. 08.03.2022

Hotel Friends 20:00 Uhr

Hallo liebe Konzerbesucher, leider muss das Konzert von BABY KREUZBERG erneut verschoben werden. Die gekauften TICKETS…

Mehr
10 Mar

MADISON VIOLET (Folk) -> NEUER TERMIN -> Fr. 10.03.2023

Christuskirche Düsseldorf 20:00 Uhr

NEUER TERMIN -> Freitag, den 10.03.2023 (Termin wurde verschoben vom 18.03.2022) Die bereits erworbenen Tickets behalten…

Mehr
11 Mar

Four ROOMS – 4 Räume, 4 Künstler & 4 individuelle Erlebnisse

me and all hotel Düsseldorf-Oberkassel 19:30 Uhr

GoldMucke & THE DORF & me and all hotel Düsseldorf-Oberkassel präsentieren die Veranstaltungsreihe Four ROOMS! Die…

Mehr
14 Mar

SerienJunkies QUIZ

Kulturbanausen im Ratinger Hof 20:00 Uhr

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren den ultimativen SerienJunkies QUIZ-Abend bei den KULTURBANAUSEN im Ratinger Hof!…

Mehr
15 Mar

DIE DREI ??? FAN QUIZ – Oberhausen

DRUCKLUFT CAFÉ 20:00 Uhr

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren das erste DIE DREI ??? FAN QUIZ im DRUCKLUFT Café OBERHAUSEN! Bereits seit Jahren…

Mehr
18 Mar

KARAOKE TILL DEATH – Liveband Karaoke Party -> DÜSSELDORF

The Tube 22:00 Uhr

YOU’LL NEVER SING ALONE! Liveband-Karaoke-Party for Rockers, Punks, Metalheads and Sinners .. Karaoke Till Death ist der…

Mehr
21 Mar

SOUL OF MISCHIEF – 30 Years of 93 ‚til Infinity

JunkYard 20:00 Uhr

GoldMucke präsentiert die Band SOUL OF MISCHIEF auf Ihrer "30 Years of 93 'til Infinity" Tour im JunkYard in Dortmund! Den…

Mehr
25 Mar

TRIPLE OLDSCHOOL THRASH MEETING mit ASSASSIN & DARKNESS & WARRANT

WELTKUNSZIMMER 20:00 Uhr

NEUER TERMIN -> Sa. 25.03.2023 (vorher 26.03.2022) Die bereits erworbenen TICKETS behalten Ihre Gültigkeit!…

Mehr
29 Mar

SCHORL3 – WIR KOMMEN NICHT IN DEN CLUBTOUR 2023

Hotel Friends 20:00 Uhr

GoldMucke präsentiert SCHORL3 - WIR KOMMEN NICHT IN DEN CLUBTOUR 2023 in Düsseldorf im HOTEL FRIENDS! Präsentiert von…

Mehr
30 Mar

LEAP – Indie-Rock from UK

The Tube 20:00 Uhr

GoldMucke präsentiert LEAP (Indie-Rock) aus UK in Düsseldorf im THE TUBE in der Altstadt! LEAP Mit einer Mischung aus…

Mehr
31 Mar

THE TiPS (Reggae-Rock)

The Tube 20:00 Uhr

GoldMucke präsentiert THE TiPS (Reggae-Rock) & dem lokalen Support SINNFREI in Düsseldorf im THE TUBE in der Altstadt!…

Mehr
11 Apr

DISNEY FAN QUIZ 4.0

Kulturbanausen im Ratinger Hof 20:00 Uhr

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren das große DISNEY FAN QUIZ 4.0 bei den KULTURBANAUSEN im Ratinger Hof! Nach dem…

Mehr
09 May

90er JAHRE QUIZ

Kulturbanausen im Ratinger Hof 20:00 Uhr

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren das 90er JAHRE QUIZ bei den KULTURBANAUSEN im Ratinger Hof! Die 90er - das…

Mehr
13 Jun

FRIENDS FAN QUIZ

Kulturbanausen im Ratinger Hof 20:00 Uhr

GoldMucke & Tim Perkovic präsentieren das erste FRIENDS QUIZ bei den KULTURBANAUSEN im Ratinger Hof! Die sechs Freunde…

Mehr
25 Jun

JAN PREUß – (V)Erzieher Live – Völlig unerzogen

VierLinden Open-Air 19:00 Uhr

GoldMucke Sommer Edition 2023 präsentiert JAN PREUß mit seinem Programm (V)Erzieher - Völlig unerzogen im VierLinden Open-Air…

Mehr
26 Aug

SCHRENG SCHRENG & LA LA (Akustik Punk) – Sommer Edition 2023

VierLinden Open-Air 19:30 Uhr

GoldMucke Sommer Edition 2023 präsentiert Schreng Schreng & LaLa (Akustik Punk) im VierLinden Open-Air in Düsseldorf.…

Mehr
05 Sep

SVAVAR KNUTÚR (Singer-Songwriter) – Sommer Edition 2023

VierLinden Open-Air 19:30 Uhr

GoldMucke Sommer Edition präsentiert zum zweiten Mal den isländischen Singer-Songwriter SVAVAR KNUTÚR (Singer-Songwriter) im…

Mehr
28 Oct

CAPTAIN DISKO -> NEUER TERMIN -> Sa. 28.10.2022

The Tube 21:00 Uhr

NEUER TERMIN -> Sa. 28.10.2023 (vorher 28.10.2022) Die bereits erworbenen TICKETS behalten Ihre Gültigkeit!…

Mehr
09 Nov

BERND BEGEMANN (Alternative/Indie)

The Tube 20:00 Uhr

GoldMucke präsentiert Bernd Begemann (Alternative/Indie) im THE TUBE in Düsseldorf. Wir freuen uns auf Bernd Begemann,…

Mehr