Noch 68 Tage 🙏

THE TIPS (Reggae-Rock) -> Record Release Show

Datum
Mi. 08.05.2024

Einlass
19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

Noch 68 Tage 🙏

Support

LOST TAPES

Location

DER HOF Düsseldorf

Ratinger Straße 10, 40213 Düsseldorf

Eintritt

18 Euro + VVK Gebühren / 22 Euro AK

Tickets

THE TIPS (Reggae-Rock) -> Record Release Show

GoldMucke präsentiert die RECORD RELEASE SHOW von der neuen Platte !EAT PLASTIC von THE TiPS (Reggae-Rock) in Düsseldorf im DER HOF in der Altstadt!

 

THE TiPS (Reggae-Rock)

 

!EAT PLASTIC das neueste Werk der Reggae-Rock-Pioniere THE TiPS aus Düsseldorf.
Viel ist passiert nachdem die Band mit ihrem Vorgänger-Album TWISTS’N’TURNS 2016 die Presse begeistern konnte und auf  ausgedehnte Tour durch Europa gezogen ist. Nun mehr 8 Jahre, eine Bandauflösung und eine Reunion später, stellt !EAT PLASTIC die Fortschreibung der alten Tugenden dar, die durch das neue Kapitel der Band eingeläutet wurde, als sie sich mit Ali am Mirko und Gitarre erneut formiert hatten.
Frei von jeder Beliebigkeit punktet die so charakteristische TiPS-Mische, die sich zwischen Rock, Reggae und Punk bewegt durch in der deutschen Musiklandschaft ihres Gleichen sucht erneut durch soulige Gesangsphrasen die sich mich mit harten Riff-Brettern und gechillten Off Beat paart. Alles beim Alten könnte man meinen?
Neu ist: !EAT PLASTIC entstand in kompletter Eigenregie, im Studio der Band und unter Alis Feder, der sich als Produzent endlich vollständig im neuen Sound der Band verwirklichen konnte. Das Comic-Cover, welches eine auf einem Schrottplatz wandelnde mutierte Pizza zeigt, wurde kurzerhand vom Drummer J illustriert und fertigstellt. Lediglich für das Master holte man sich altbekannte Unterstützung und so durfte es erneut durch die Hände von Pete Maher gleiten, der bereits dem Vorgänger Album TWISTS’N’TURNS seinen letzten Schliff verpasst hatte. Alter Bekannter, Freund und Wegbegleiter der Gruppe Helge Tscharn bereichert das Ganze erneut um für ihn ikonisch typische Pressefotos: und fertig ist die Platte.
Die lange Freundschaft zu Long Beach Records Europe, ist die logische Konsequenz für die musikalische Heimat der Platte und somit zeigt !EAT PLASTIC eindrucksvoll welche Laufrichtung THE TiPS 2024 einschlagen: Community und solide gewachsene Netzwerke über Jahre hinweg als sinnstiftende Muse und Schaffungskreis anstatt lose, zusammengewürfelte Verbindungen zu knüpfen.
7 Songs. Qualität schlägt Quantität. Dieses Album ist keine Produktion im Laufrad, der sich in den letzten Jahr stark gewandelten Musikindustrie. Das ständige Mantra schnellerer Produktionen ist hintenangestellt. Den Druck der Kreationszwänge durch den Druck der Spielfreude zu ersetzen und damit den Fokus voll auf Inhalt, Sound und Schaffensfreude zu legen. Darum geht es auch auf !EAT PLASTIC.
Diese Platte ist wie eine vollgepackte Pizza, die keine Sekunde Langeweile aufkommen lässt und !Eat PLASTIC zum perfekten Snack für alle Lebenslagen macht! Und mal ehrlich: Wer mag denn keine Pizza….!!??

DER HOF Düsseldorf

Ratinger Straße 10, 40213 Düsseldorf
Adresse kopiert

Tickets

Weitere Events

GoldMucke Newsletter 📬

Abonniere unseren Newsletter und bleib‘ immer auf dem neuesten Stand!